Vor 1364 Zuschauern erkämpften sich die Eisbären am Freitagabend durch ein spannendes 2:1 den zweiten Saisonsieg. Die Regensburger Tore erzielten Lukas Heger und Constantin Ontl. Marvin Schmid und Richard Divis fehlten den Eisbären im Spiel gegen den EC Peiting verletzungsbedingt. Dafür gab der 17-jährige Aleandro Angaran aus der U20-Mannschaft sein Oberligadebüt und nahm dabei die  offene Kontingentstelle von Richard Divis ein.

Hier findet ihr die Highlights und die PK zum Spiel:

Von Beginn an legten beide Teams ein ordentliches Tempo vor und ließen sich keinen Raum an der Scheibe. Vor beiden Toren passierte allerdings wenig, da beide Teams in der Verteidigung gut arbeiteten. Kurz vor der Pause trafen die Gäste noch die Latte. Da sollte es aber im ersten Drittel auch gewesen sein.

Der zweite Abschnitt verlief ähnlich wie der erste Durchgang. Peiting verteidigte gut, beschränkte sich aufs Kontern und ging nach 25 Minuten in Führung. In der Folge versuchten die Mannen von Max Kaltenhauser alles, jedoch fehlte die letzte Genauigkeit und des öfteren auch das Scheibenglück. Florian Hechenrieder entschärfte zudem mit zwei unglaublichen Paraden die besten Möglichkeiten der Eisbären und sicherte seinem Team somit die knappe Pausenführung.

Das Schlussdrittel begann dann optimal für die Eisbären. Andrew Schembri legte mit einer unglaublich starken Aktion im Fallen für Lukas Heger auf und der glich nach nur wenigen Sekunden für sein Team aus. Das Spiel hatte nun richtig Feuer und dass zog auch einige Strafzeiten nach sich. Die Oberpfälzer waren im letzten Drittel aber die aktiviere und bessere Mannschaft und belohnten sich kurz vor Ende mit dem vielumjubelten Siegtreffer.

Weiter geht es für die Eisbären am Sonntag um 18:00 Uhr mit dem Gastspiel in Höchstadt.