An diesem Wochenende bekommen es die Eisbären Regensburg mit zwei unangenehmen Gegnern zu tun. Heute Abend gastiert um 20.00 Uhr der EC Peiting in der Oberpfalz, bevor es am Sonntag um 18.00 Uhr zu den Höchstadt Alligators geht.
Dabei muss Max Kaltenhauser auf Marvin Schmid und Richard Divis verzichten. Trotz einer Krankheitswelle unter der Woche, sollten allerdings aller Voraussicht nach keine weiteren Ausfälle zu beklagen sein. Im Tor setzt der Coach weiterhin auf das bewährte Wechselspiel zwischen Peter Holmgren und Patrick Berger.

Der von Anton Saal gecoachte EC Peiting startete mit einer Niederlage und einem Sieg nach Penaltyschießen in die neue Saison. Die Duelle beider Mannschaften waren in der Vergangenheit stets knapp und sehr umkämpft, dies ist auch heute wieder zu erwarten. Die Oberbayern verfügen wie auch die Eisbären über ein bestens eingespieltes Team und haben mit Florian Hechenrieder einen der besten Goalies der Liga zwischen den Posten. Zudem bringen Akteure wie Ty Morris, Andreas Feuerecker, Neuzugang Eetu-Ville Arkiomaa und Rückkehrer Florian Stauder die benötigte Ladung an Erfahrung ins Team.

Die Überraschungsmannschaft aus der letzten Spielzeit dürfte zur neuen Saison nicht mehr zu unterschätzen sein. Der Kader der Alligators könnte im Sommer zum Großteil zusammengehalten werden und der Abgang von Torjäger Niklas Jentsch konnte durch Jannik Herm gut aufgefangen werden. Eine kleine Besonderheit im Lager des HEC ist, dass beide Kontingentstellen durch die Verteidiger Jakob Fardoe und Kristapas Millers besetzt wurden. Mit der Mischung aus erfahrenen und talentierten Spielern wollen die Alligators auch in diesem Jahr wieder angreifen.

Verfolgen könnt ihr beide Spiele unserer Mannschaft auf www.sprade.tv und unter www.eisbaeren-liveticker.de

Zur Partie in Höchstadt gibt es wieder eine Übertragung von www.eisradio.de wo es beim Gewinnspiel wieder einen 20 Euro-Gutschein des Donau-Einkaufszentrum zu gewinnen gibt.