Zum Start in dieses Wochenende kommt es für die Eisbären Regensburg heute um 20:00 Uhr zum Duell mit der Spitzenmannschaft aus Rosenheim. Am Sonntag führt der Weg dann nach Niederbayern zu den Passau Black Hawks.

Marvin Schmid, Richard Divis und Peter Flache werden dabei weiterhin ausfallen. Dafür steht US-Boy Jeff Fearing erneut im Aufgebot der Eisbären.

Mit den Starbulls Rosenheim gastiert am heutigen Abend ein Topfavorit um den Aufstieg in der Domstadt. Wie zu erwarten, startete das Team von John Sicinski gut in die Saison und belegt mit 18 Punkten aktuell den dritten Tabellenplatz. Im Sommer wurde der Kader der Oberbayern durch namhafte Akteure wie z.B. Steffen Tölzer, Max Hofbauer, Manuel Edfelder und Brad Snetsinger enorm verstärkt. Brad Snetsinger erhielt zudem vor kurzem die deutsche Staatsbürgerschaft – die dadurch freigewordene Kontingentstelle wurde durch den Kanadier Zack Phillips ersetzt, der somit mit Curtis Leinweber das Kontingentduo bildet. Topscorer der Starbulls ist aktuell Dominik Daxlberger.

Die Passau Black Hawks liegen derzeit mit acht Punkten auf dem achten Platz der Rangliste. Dabei konnten die Niederbayern nach 60 Minuten noch nicht als Sieger hervorgehen. Dem stehen aber auch nur zwei Niederlagen nach regulärer Spielzeit gegenüber. Nach acht Spieltagen standen die Habichte bereits sechsmal in der Verlängerung bzw. im Penaltyschießen. Darunter auch gegen Teams wie Peiting, Riessersee und zuletzt die Starbulls Rosenheim, was zeigt welch unangenehmer Gegner Passau sein wird. Jeff Smith, Niklas Pill und Anders Poulsen liegen mit je sieben Scorerpunkte gemeinsam an der Spitze der teaminternen Wertung.