Äußerst kurzfristig musste zuletzt die Begegnung der Eishockey-Oberliga Süd zwischen dem Deggendorfer SC und den Eisbären Regensburg abgesagt werden – jetzt steht der Nachholtermin fest: Das Donau-Derby ist nun für Freitag, 18. Februar 2022, also im Frühjahr des anstehenden Kalenderjahres, in der Deggendorfer Eissporthalle geplant. Spielbeginn wird um 20 Uhr sein.
Ursprünglich hätte die Partie der beiden Dauerrivalen bereits vor einigen Wochen, am Freitag, 18. November 2021 (20 Uhr), ebenfalls in Deggendorf stattfinden sollen. Doch ein kurzfristig bekannt gewordener Corona-Fall im Umfeld des Regensburger Teams, zu dem ein Spieler Kontakt hatte, verleitete die Verantwortlichen der Mannschaften und des Verbandes am eigentlichen Spieltag zur Absage der Begegnung – eine Vorsichtsmaßnahme, um Spieler, Helfer und Fans beider Klubs sowie den Spielbetrieb der Oberliga Süd nicht zu gefährden. Nun haben sich alle Beteiligten auf den Nachholtermin im kommenden Jahr geeinigt.
Auf einem Blick:
Alter Termin (kurzfristig abgesagt):
Freitag, 19. November 2021,  20 Uhr Deggendorfer SC – Eisbären Regensburg
Spielort: Eisstadion Deggendorf
Neuer Termin (neu angesetzt):
Freitag, 18. Februar 2022, 20 Uhr Deggendorfer SC – Eisbären Regensburg
Spielort: Eisstadion Deggendorf
Die Eisbären hoffen auch in Kürze den Nachholtermin für das entfallene Heimspiel gegen den SC Riessersee bekanntgeben zu können.