Mit 6:1 setzte sich das Team von Max Kaltenhauser am Sonntagabend gegen den Ligakonkurrenten aus Passau souverän und auch in dieser Höhe verdient durch.
In die Torschützenliste trugen sich Korbinian Schütz, Lars Schiller (2), Nikola Gajovsky, Constantin Ontl und Andrew Schembri ein.

Bereits im ersten Drittel ließen die Oberpfälzer die Scheibe flüssig durch die eigene Reihen laufen und konnten sich einen 3:0 Vorsprung erspielen. Einziger Wermutstropfen der ersten 20 Minuten war, dass Marvid Schmid nach einem Foul verletzt vom Eis musste und später auch nicht wieder zurück kam.
Im zweiten Abschnitt knüpfen die Eisbären an die Leistung aus dem ersten Drittel an und stellten durch zwei weitere Treffer das Ergebnis auf 5:0.
Passau war zwar stets bemüht, doch fehlten an diesem Abend die Mittel um die Eisbären in große Gefahr zu bringen.
Im letzten Abschnitt wurden Tomas Gulda und Moritz Serikow nach einer kleinen Kampfeinlage vorzeitig unter die Dusche geschickt. Die Black Hawks belohnten sich kurz vor Ende dann doch mit dem Ehrentreffer – kurz zuvor erhöhten die Eisbären noch auf 6:0.

Max Kaltenhauser zeigte sich nach der heutigen Partie erneut sehr zufrieden über die Leistung seiner Mannschaft und die Umsetzung der Trainingsinhalte der letzten Woche.

Weiter geht es für unser Team nächsten Freitag um 20.00 Uhr mit dem Gastspiel bei den Bayreuth Tigers. Am Sonntag gastiert dann um 17.00 Uhr der Deggendorfer SC zum nächsten Spiel im Donaupokal in der Donau-Arena.

Hier gehts zu den Highlights vom Spiel:

https://www.thefan.fm/details/5814/

Foto: ArSito Melanie Feldmeier