Nach den zwei starken Auftritten zum Start der Vorbereitung gastieren die Oberpfälzer nun am heutigen Sonntag um 18.30 Uhr beim Ligakonkurrenten in Passau.
Dabei ist besonders Rückkehrer Alexander Dotzler gespannt was ihn gegen einen direkten Ligarivalen erwartet und freut sich auf die heutige Partie.

Coach Max Kaltenhauser kann hierbei zum ersten mal auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Wer zwischen den Pfosten stehen wird entscheidet sich kurzfristig.

Für die Passauer ist dies der zweite Auftritt der Vorbereitung. Zum Auftakt traf das Team von Ales Kreuzer am Freitag auf den Bayernligisten aus Erding und behielt hier mit einem 4:3 knapp die Oberhand.
Im Vergleich zur Vorsaison wurde das Team der Niederbayern mit erfahrenen Oberligaspielern wie Manuel Malzer, Marcel Pfänder oder Santeri Ovaska ordentlich verstärkt und wird den Eisbären sicherlich einiges abverlangen. Auch auf den Kontingentstellen sind die Habichte stark besetzt. An die Seite von Jeff Smith wurde Anders Poulsen geholt. Der 30-jährige Däne wechselte aus der ersten dänischen Liga in die Dreiflüsse Stadt und wird dem Team sicherlich auch durch seine internationale Erfahrung weiterhelfen.
Dazu wurde Mitte der Woche die Verpflichtung vom letztjährigen Eisbär Felix Schwarz bekannt gegeben.

Verfolgen könnt ihr das Spiel unserer Mannschaft live auf www.sprade.tv.
Zudem gibt es unter www.eisbaeren-liveticker.de einen Liveticker in dem ihr mit den aktuellen Spielständen auf dem Laufenden gehalten werdet.