Im Rahmen von „Arena der Träume“, dem Sozialprojektes der Eisbären Regensburg, war Kapitän Peter Flache der Sport Schirmherr beim Minimarathon im Kinderzentrum St. Vincent. Die Einrichtung gehört zur KJF Regensburg, einem der Sozialpartner der Eisbären.

Knapp 50 Kinder und Jugendliche starteten auf dem eigenen Gelände über 500 Meter, einem oder zwei Kilometer. Angefeuert von eigenen Fanclubs und motiviert von den Sportlern des Armin Wolf Laufteams und des AW Future Teams gaben die Nachwuchssportler alles.

„Es war wunderschön, ich komme gerne nächstes Jahr wieder“, war Peter Flache begeistert vom Einsatzwillen der St. Vincent Kids.

Gemeinsam mit Arena der Träume – Schirmherrin und Bürgermeisterin Astrid Freudenstein begleitete er die Pokal- und Medaillenübergabe. Jeder Teilnehmer bekam beide Trophäen und eine Urkunde, denn an diesem Tag gab es nur Sieger.

Bild: Tanja Scholz

Frank Baumgartner (Einrichtungsleiter), Dr. Astrid Freudenstein, Peter Flache