Mit Basti Niedermeier verbinden viele Eisbärenfans sechs Spielzeiten Regensburger Eishockey: Der 1978 in Regensburg geborene und ausgebildete Torhüter stand von 2002 bis 2005 und von 2008 bis 2011 im Kader der Eisbären.

Zwischenzeitlich absolvierte er ein Sportmanagement-Studium und wechselt nun zum 1. Dezember als Manager Marketing & Sales zu den Eisbären Regensburg.

„Begonnen habe ich im Oktober 1983 in Regensburg im Alter von 5 Jahren im Nachwuchs des EV Regensburg. Über verschiedene Stationen im In- und Ausland (Finnland) habe ich in Regensburg von der 5. bis zur 2. Liga alles miterlebt. Die positive Entwicklung der letzten Jahre habe ich mit großer Begeisterung verfolgt. Nach meinem Sportmanagement-Studium war es immer ein großer Wunsch von mir, mein Know-how bei den Eisbären Regensburg einbringen zu können. Umso mehr freut es mich, dass ich nun bei den Eisbären zusammen mit vielen alten und neuen Gesichtern in einem dynamischen Team die positive Entwicklung des Standortes weiter vorantreiben kann“, so Basti Niedermeier.

„Es ist schön, Basti als „Heimkehrer“ im Team der Geschäftsstelle begrüßen zu dürfen. Besonders freut es uns, mit Basti einen gebürtigen Regensburger im Team zu haben, der die DNA des Standortes von klein auf kennt und versteht und die Eisbären im Blut hat“, sagt Christian Sommerer, Geschäftsführer der Eisbären Regensburg.

Die Verbindung zum Regensburger Eishockey ist seit jeher sehr eng. Aktuell spielen alle drei Söhne von Basti bei den Jungeisbären.

„Wir betrachten immer den gesamten Standort. Die Nachwuchsarbeit bei den Jungeisbären im EV Regensburg e.V. und die Eisbären bei der GmbH & Co. KG. Die Lösung mit Basti freut uns daher besonders, da sich hier ein Kreis schliesst“, sagt Christian Volkmer, Erster Vorstand des EV Regensburg e.V.

Unser Neuzugang freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren aktuellen und zukünftigen Partnern.

Willkommen zurück bei den Eisbären, lieber Basti!