Einen wahren Feiermarathon haben die Eisbären Regensburg und ihre Fans am Samstag, 7. Mai, absolviert. Gemeinsam wurden bis tief in die frühen Morgenstunden der Gewinn der Oberliga-Meisterschaft und der Aufstieg in die DEL2 zelebriert.

Um 14 Uhr reiste das Team (mit einem eigens gebrandeten Bus unseres Partners Eckert Schulen) zum Meisterempfang ins Alte Rathaus an. Die Oberbürgermeisterin der Stadt Regensburg, Gertrud Maltz-Schwarzfischer, hatte das Team ins Kurfürstenzimmer geladen, um zum Gewinn der Meisterschaft zu gratulieren.

Im Anschluss ging es weiter auf den Haidplatz, wo die Eisbären von hunderten begeisterten Fans auf einer Bühne geehrt wurden.

Um 16:30 Uhr begann die große Saisonabschlussfeier im Prüfeninger Schlossgarten vor knapp 1400 Fans. In der von Korbinian Held und Tobias Biersack moderierten Veranstaltung ließen die Anhänger nochmals ihre Helden hochleben. Für hervorragende Stimmung sorgte DJ Benibro, der bei der Ehrung am Haidplatz und im Schlossgarten eine fantastische Show lieferte. Auch ein ungefähr einstündiger Regenschauer konnte der feierwütigen Menge nicht die Laune verderben.

Nach der Begrüßung durch die Sportbürgermeisterin Astrid Freudenstein, den Hauptgesellschafter und Vorsitzenden des Stammvereins Christian Volkmer und Eisbären-Geschäftsführer Christian Sommerer begannen die Spielerinterviews und die traditionelle Trikotversteigerung.

Hier wurden auch erste Personalentscheidungen verkündet: Tomáš Schwamberger bleibt den Eisbären auch in der kommenden Saison erhalten!

Emotionaler Höhepunkt war der Auftritt von Stürmer Peter Flache. Er verkündete sein Karriereende und sorgte für zahlreiche Tränen auf und vor der Bühne.

Geschäftsführer Christian Sommerer reagierte spontan: Er verkündete, dass die Nummer 15 in Regensburg nie mehr vergeben und das Trikot des langjährigen Kapitäns unter das Hallendach gezogen wird. Flache bleibt Regensburg jedoch weiter treu und wird bei den Jungeisbären als Nachwuchscoach eingebunden.

Das Auswärts-Trikot von Peter Flache ging für die unglaubliche Summe von 5500 EUR an den Höchstbietenden.

Insgesamt wurden unfassbare 26.235 EURO für die Trikots bezahlt.

Und die beste Nachricht haben wir noch für euch: unsere original game worn F*CK CANCER Trikots gehen noch diese Woche auf ebay in die Versteigerung!

Bis 22 Uhr entwickelte sich dann eine unglaubliche Party im Schlossgarten, bei der die Eisbärenfamilie ausgelassen gemeinsam feierte. Danach zog die Menge zusammen mit der Mannschaft weiter in die Regensburger Innenstadt, wo es bis in die frühen Morgenstunden weiter ging.

Gegen Mitternacht tauchte auch der Pokal wieder auf. Wie Eisbären Geschäftsführer auf der Meisterfeier erzählte, war der Pokal bei einer Feier in der Nacht zuvor abhanden gekommen. Eine junge Dame brachte ihn dann gegen Mitternacht zurück zu den Eisbären. Eine weitere unglaubliche Geschichte dieser Mannschaft, dieser Saison und dieser Playoffs!

Wir haben über 3000 Fotos, die wir noch sichten müssen, wir werden so schnell wie möglich eine Best Of-Auswahl dazu veröffentlichen, bitten aber um etwas Geduld. Zu den gestern Abend verkündeten Personalien erfolgen noch einzelne Meldungen.

Möglich gemacht wurde dieser Tag auch durch die Unterstützung zahlreicher Partner und Sponsoren, Helfer und Freunde, die uns in allen Bereichen unterstützt haben. Da wir gar nicht alle aufzählen können, bitten wir um Verständnis, wenn wir es bei diesem allgemeinen Dank belassen:

Wir sagen Danke an Euch alle! Es war ein unglaublicher Tag für die gesamte Eisbärenfamilie, den wir nie vergessen werden. Und jetzt pack ma’s alle gemeinsam an.