Von Beginn an zeigten die Eisbären vor den 1151 Zuschauern, dass es keine Zweifel über den Sieger geben werde.

Zu den Highlights: https://www.thefan.fm/details/6190/
Zur PK: https://www.thefan.fm/details/6191/

Die Oberpfälzer legten los wie die Feuerwehr und führten nach sechs Minuten bereits mit 2:0. Daraufhin nahm Gästecoach Stefan Wiedmeier früh eine Auszeit, doch auch dies sollte nichts nützen, denn die Eisbären legten noch vor der Pause zwei weitere Treffer zum 4:0 Pausenstand nach. Goalie David Heckenberger machte nach dem vierten Gegentreffer Platz im Tor für Matthias Nemec.

Auch im zweiten Abschnitt dominierte das Team von Max Kaltenhauser in allen Belangen und besonders die erste Formation kombinierte nach Belieben. Mit drei Treffern im Mitteldrittel schrauben die Oberpfälzer das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe. Matthias Nemec im Tor der Islanders verhinderte dabei durch zahlreiche starke Paraden einen weitaus höheren Rückstand für seine Farben.

Wer dachte im Schlussdrittel schalten die Eisbären einen Gang zurück, der wurde eines Besseren belebt. Durch hohes Tempo und Spielfreude wurde Chance um Chance erspielt. Zwei wunderschöne Treffer folgten zum 9:0 Endstand und dies ist bedeutete zugleich den ersten Shutout der Saison für Eisbären-Schlussmann Patrick Berger, der wenn er mal gefordert wurde eine sichere und souveräne Leistung ablieferte.

Die Torschützen am heutigen Abend:
Tomas Gulda, Xaver Tippmann, Erik Keresztury (2), Andrew Schembri (2), Lukas Heger (2), Constantin Ontl