Nur 24 Stunden nach dem starken Auftritt beim 5:2 Heimsieg gegen die Starbulls Rosenheim müssen die Eisbären Regensburg heute Abend erneut ran.

Um 20.00 Uhr gastieren dann die Lindau Islanders in der Donau Arena. Fehlen werden wie schon gestern Peter Flache, Tomas Gulda und Matteo Stöhr.

Erst vergangenen Sonntag duellierten sich beide Teams in Lindau und nach zwei klaren Siegen (9:0 und 9:2) für die Oberpfälzer in den bisherigen Begegnungen konnten die Islanders diesmal das Spiel offen gestalten und mussten sich nur knapp mit 2:1 geschlagen geben. Durch die Tore von Richard Divis und Nico Kroschinski und einer überragenden Torhüterleistung von Peter Holmgren konnte das Team von Max Kaltenhauser das Eis letztlich als Sieger verlassen.

Lindau liegt damit weiterhin auf dem neunten Tabellenplatz und haben auch die Teilnahme an den Pre-Playoffs so gut wie sicher in der Tasche. Jere Laaksonen wird Stefan Wiedmaier allerdings erneut fehlen, denn für den finnischen Routinier scheint die Saison verletzungsbedingt vorzeitig beendet zu sein. Martin Mairitsch (36) und Florian Lüsch (32) sind weiterhin Topscorer der Islanders.

Tickets gibt es im Onlineshop der Eisbären unter www.evr.reservix.de

Der Vorbericht wird Euch präsentiert von unserem Sponsor Alphatec Schaltschranksysteme