Mindestens so sensationell wie den Aufstieg 2022 in die DEL2 erkämpfen wir uns nach einer beeindruckenden Saison als Aufsteiger mit dem Erreichen einer Top Ten Platzierung am 51. Spieltag den Klassenerhalt in der DEL2.

Im Sommer noch von vielen als sofortiger Absteiger abgestempelt, haben wir mit Zusammenhalt und Leidenschaft gemeinsam die Reise begonnen und gestern nach Spielende gemeinsam in der Arena gezittert, bis die Nachricht vom Overtime Sieg von Bad Nauheim kam. Was für Emotionen. Was für eine Party nach einer 1:6-Heimniederlage. Wer nicht in der Arena geblieben ist, hat einen (weiteren) Eisbären Moment für die Geschichtsbücher versäumt.

Begeisternde Heimspiele sorgten für einen Rekord im 60-jährigen Jubiläumsjahr des EV Regensburg:  der höchste Zuschauerschnitt aller Zeiten, seit dem Gründungsjahr 1962! 3350 Zuschauer strömten nur in der Hauptrunde im Schnitt zu jedem Heimspiel. Damit ist der Rekord aus der Saison 2004 / 2005 (Hauptrunde plus Playoffs) mit 3300 Zuschauern Geschichte.

Die Eisbären haben sich durch ihre Auftritte auf und neben dem Eis in die Herzen der Region gespielt.

Ab jetzt heißt es einfach nur noch genießen. Jetzt kommt die Kür, egal was kommt. Lasst uns unser Heimspiel am 10. März in den Pre Play Offs zu einer großen Eisbären Party machen und verwandeln wir die Donau Arena gemeinsam in ein Tollhaus in Rot-Weiss.

DANKE AN ALLE FANS, PARTNER, SPONSOREN, VOLUNTEERS UND DIE GESAMTE EISBÄRENFAMILIE FÜR ALLES, WAS WIR AUF UNSEREM BISHERIGEM WEG ZUSAMMEN ERREICHT HABEN.

EINE STADT. EIN TEAM. EIN ZUSAMMENHALT.