„Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben. Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird“, dieses Motto von Pablo Picasso umschreibt für mich wunderbar unsere Zusammenarbeit im Rahmen der Arena der Träume Traumpfoten“, so Gaby Eisenhut, Stiftungsvorstand unseres neuen Partners KreBeKi, Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern. 2004 gegründet, ist das Ziel der Stiftung, von Krebs und Behinderung betroffenen Kindern und Jugendlichen zu helfen. Mit dem neuen Projekt „Tilo – für alle FELLE“ möchte die Stiftung erreichen, dass es zukünftig in der Oberpfalz und Niederbayern ein kostenfreies Angebot gibt, durch das Kinder und Jugendliche tiergestützt gefördert werden. Unterstützt wird die Stiftung dabei von Traumpfoten, dem Assistenzhunde-Projekt der Eisbären Regensburg.

„Wie im Zitat von Pablo Picasso möchte das ehrenamtliche Team der Stiftung für Kinder und Jugendliche und ihre Familien in schwierigen Situationen da sein und sie langfristig fördern und begleiten. Dabei die Eisbären als Unterstützer an der Seite zu haben ist ein großes Geschenk,“ so Gaby Eisenhut weiter.

„Genau dieses Engagement ist es, das wir im Sinn hatten, als wir unser Projekt „Traumpfoten“ im Rahmen der Arena der Träume geschaffen haben. Tiere spüren oft viel mehr als Menschen und können den betroffenen Kindern und Jugendlichen nicht nur eine Stütze sein, sondern ihnen ein wertvolles Stück Lebensfreude zurückgeben. Toll, dass wir KreBeKi nun hierbei unter die Arme greifen können“, so Eisbären-Geschäftsführer Christian Sommerer.