Es ist ein einzigartiges Engagement der Eisbären Regensburg: Im Rahmen des Sozialprojekts „Arena der Träume“ wurden nun die vierbeinigen Neu-Eisbären der „Traumpfoten“ vorgestellt. Die „Traumpfoten“ sind die Therapiehundestaffel der Eisbären Regensburg, zahlreiche Sponsoren unterstützen hierbei auf verschiedensten Wegen.

Jetzt gab es ein erstes Kennenlernen in der Arena, bei dem Nala, Nando, Simba und Spike die Stars auf dem Eis waren – auch für unsere Spieler.

Armin Wolf und Eisbären-Geschäftsführer Christian Sommerer haben außerdem die beiden Hundeführerinnen und Frauchen der Hunde, Kathi und Susi Gold getroffen. Sie erklären im Interview, was eine Therapiehundestaffel ausmacht und wie die Eisbären „Traumpfoten“ künftig Menschen in der Region unterstützen.

Ein neues Video zu den Eisbären Traumpfoten findet ihr jetzt auf Youtube.