Die Eisbären Regensburg treffen ab Freitag im Finale um den Aufstieg in die DEL2 auf die Memmingen Indians. Um 20:00 Uhr fällt das erste Bully am Memminger Hühnerberg in dieser mit Spannung erwarteten Finalserie.

Die Indians setzten sich am Mittwochabend in einer packenden Partie im fünften und entscheidenden Spiel gegen die Hannover Indians mit 5:3 durch.

In der Hauptrunde belegte das Team von Sergej Waßmiller den zweiten Platz und genießt in dieser Serie somit das Heimrecht. Dass die Regensburger auswärts bestehen können, haben sie in den bisherigen Serien aber immer wieder bewiesen und somit den Grundstein für das Weiterkommen gegen die favorisierten Teams aus Halle und Hannover gelegt.

Memmingen bekam es in ihrem Playoff-Verlauf bisher unter anderem mit Herne und Tilburg zu tun, welche beide eindrucksvoll gesweept und in die Sommerpause geschickt wurden.

Dies sah auch im Duell mit den Indians aus Hannover lange Zeit so aus, doch die Niedersachsen zeigten großen Charakter, kämpften sich in der Serie zurück und zwangen die Memminger in das alles entscheidende fünfte Spiel. In dieser dramatischen Partie konnten sich die Allgäuer letztlich durchsetzen und folgten den Eisbären ins Finale.

Schon in der Hauptrunde lieferten sich beide Mannschaften bei jedem der vier Aufeinandertreffen einen großen Kampf. Mit 6:4, 4:6, 4:3 und 1:3 endeten diese Duelle, was aufzeigt welch hochspannende Serie auf die Fans zukommen kann.

Die Memminger Indians verfügen ohne Zweifel über einen richtigen Top-Kader: Vor allem die Routiniers Jaroslav Hafenrichter, Petr Pohl, Matej Pekr und Linus Svedlund stechen hierbei heraus.

Dazu kommen zahlreiche junge, hungrige und hochtalentierte Akteure wie Ludwig Nirschl, welcher seine Ausbildung in Regensburg genossen hat und damit auf seinen ehemaligen Verein trifft. Eigengewächs Milan Pfalzer und Alec Alroth. Der 21-jährige Deutsch-Finne wurde in dieser Saison als bester Rookie ausgezeichnet. In seiner ersten kompletten Saison in der Oberliga gelangen dem jungen Stürmer starke 41 Punkte, was besonders für seine Stärke vor dem gegnerischen Tor spricht.
Auch auf der Torhüterposition sind die Maustädter bestens aufgestellt und verfügen mit Marco Eisenhut, Joey Vollmer und Niklas Deske über drei herausragender Goalies. Marco Eisenhut hat sich dabei als Nummer eins durchgesetzt.

In diesem Finale kommt es auch zum Duell der Topscorer dieser Playoffs.
Angeführt werden diese vom Regensburger Andrew Schembri (21), gefolgt von Jaroslav Hafenrichter (21), Matej Pekr (19) und Petr Pohl (19).

Unter den elf besten Scorern der Playoffs befinden sich acht Akteure aus Regensburg und Memmingen. Auch diese Statistik zeigt welche Qualitäten beide Lager in ihren Reihen haben.

Trainer Max Kaltenhauser freut sich auf das bevorstehende Finale, weiß aber auch, welch schwerer Weg vor ihm und seinen Jungs liegt. Die Mannschaft wird allerdings erneut hochmotiviert und bestens eingestellt in diese Serie gehen um den Indians die Stirn zu bieten.

Verfolgen könnt ihr das Gastspiel unserer Mannschaft aus Memmingen live auf www.Sprade.tv.
Zudem gibt es unter www.eisbaeren-liveticker.de einen Liveticker.
Ebenso gibt es eine Übertragung von www.eisradio.de.

Karten für das Heimspiel am Sonntag um 17:00 Uhr in der Donau-Arena bekommt ihr unter https://evr.reservix.de

 

Der Vorbericht wird Euch präsentiert von unserem Sponsor Alphatec Schaltschranksysteme