Bis auf Lukas Wagner reisten die Eisbären Regensburg mit der exakt gleichen Aufstellung wie schon am Freitag zum SC Riessersee.

Vor 301 Zuschauern besiegte die Mannschaft von Max Kaltenhauser den SC Riessersee mit 2:0.

Tomas Schwamberger sorgte dabei mit seinen beiden Treffern für das nächste Sechs-Punkte-Wochenende.

Highlights:

https://www.thefan.fm/details/6696/

PK:

https://www.thefan.fm/details/6697/

Beide Teams legten munter los und suchten ihren Weg in die Offensive. Die beste Chance hatte dabei Constantin Ontl, der im ersten Powerplay knapp am Pfosten scheiterte. Kurz darauf machte es allerdings Tomas Schwamberger besser. Von Peter Holmgren auf die Reise geschickt, setzte dieser sich entschlossen durch und traf mit einem tollen Schuss ins Kreuzeck zur 1:0 (11.) Führung.

Nach dem Treffer fanden die Hausherren besser in die Partie und hatten durch, Robin Soudek und Benjamin Kronawitter ihre besten Chancen. Christopher Chyzowski scheiterte im Anschluss am Pfosten und im direkten Gegenzug vergab Constantin Ontl auf Seiten der Eisbären gegen Daniel Allavena im Tor der Oberbayern. Somit lautete der Pausenstand 1:0 für die Eisbären.

Im zweiten Durchgang zeigte sich das gleiche Bild wie im Ersten. Beide Teams führten eine intensive und spannende Partie. Nur mit dem Tore schießen sollte es auf keiner Seite klappen.

Richard Divis, André Brühler und Lars Schiller hatten die besten Chancen für die Oberpfälzer und für den SC Riessersee verzeichneten Benjamin Kronawitter und Robin Soudek die besten Einschussmöglichkeiten. Das bedeutete absolute Höchstspannung für die letzten 20 Minuten.

In einem spannenden letzten Drittel versuchten die Hausherren zunächst den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch die Eisbären ließen durch eine großartige Abwehrarbeit und einer geschlossenen Mannschaftsleistung nichts zu. In der 44. Spielminuten stellte Tomas Schwamberger mit seinem zweiten Tor an diesem Abend zum 2:0 die Weichen auf Sieg. Pat Cortina versuchte in der Schlussphase alles und nahm seinen Goalie drei Minuten vor Ende heraus, doch auch das sollte keine Wirkung zeigen und somit gewannen die Eisbären letztlich verdient mit 2:0 beim SC Riessersee.

Peter Holmgren sicherte sich dadurch auch seinen ersten Shutout in dieser Saison.