Nach gut drei Wochen Pause standen die Eisbären zur Freude aller wieder auf dem Eis und bezwangen vor 581 Zuschauern den EV Füssen mit 5:2.

Highlights: https://www.thefan.fm/details/9726/

PK: https://www.thefan.fm/details/9727/

Verzichten musste Max Kaltenhauser dabei noch auf Constantin Ontl, Lukas Heger, Nico Kroschinski, Lukas Wagner, Korbinian Schütz, Jakob Weber und den angeschlagenen Patrick Berger.
Neuzugang Tomas Plihal gab dafür sein Debüt in der Domstadt und stand an der Seite von Richard Divis und Nikola Gajovsky, welcher seine erste Partie als deutscher Staatsbürger absolvierte.

Der erste Abschnitt begann von beiden Teams verhalten. Die erste Möglichkeit in der Partie hatten schließlich die Gäste vom EV Füssen, aber Peter Holmgren war auf der Hut und ließ sich nicht überwinden. Mit dem ersten richtig schönen Angriff der Partie waren die Eisbären direkt erfolgreich. Neuzugang Tomas Plihal leitete mit viel Übersicht und dem Pass auf Gajovsky den Treffer ein. Vor dem Tor musste Richard Divis dann nur noch zur 1:0 (3.) Führung einschieben. In der Folge hatten die Gäste die besseren Chancen, besonders Samuel Payeur stach hierbei immer wieder heraus, doch mit vereinten Kräften verhinderten die Oberpfälzer den Einschlag. Kurz vor der Pause hatte Richard Divis die Chance, um zu erhöhen, scheiterte aber knapp am Schlussmann der Gäste. Somit ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Den besseren Start in den zweiten Abschnitt erwischten die Eisbären, denn Andrew Schembri stellte in der 25. Minute durch einen Penalty das Ergebnis auf 2:0. Dieser Treffer sorgte für spürbar mehr Sicherheit in den Reihen der Oberpfälzer und nur wenige Minuten später erzielte Tomas Gulda mit einem satten Schuss unter die Latte sogar das 3:0 (28.). Die Eisbären waren nun klar das bessere Team und spielten munter nach vorne. Tomas Plihal hätte sogar noch erhöhen können, scheiterte aber knapp an Hötzinger im Tor der Gäste. Als Plihal dann auf der Strafbank verweilte, schlugen die Allgäuer doch noch zu und verkürzen im Powerplay zum 3:1 (34.) Pausenstand.

Im letzten Abschnitt setzte Erik Keresztury mit seinem Solo gleich mal ein Ausrufezeichen und stellte in der 42. Minute auf 4:1. Der letzte Abschnitt gehörte dann klar der Heimmannschaft. Zwar versuchte Füssen nochmal alles und konnte auf 4:2 (52.) verkürzen, doch André Bühler sorgte in der 59. Spielminute mit dem Treffer ins leere Tor für die Entscheidung zum 5:2.

Weiter geht es gleich am Freitag um 20:00 Uhr mit einem Heimspiel und dem Oberpfalzderby gegen die Blue Devils Weiden.