Nach der langen Coronapause geht es für die Eisbären nun Schlag auf Schlag. Nur zwei Tage nach dem 5:2 Heimsieg gegen den EV Füssen, gastiert am 11.2. um 20:00 Uhr der alte Rivale aus Weiden in der Donau Arena.

Mit den Blue Devils gastiert der aktuelle Spitzenreiter heute in der Domstadt. Allerdings liegen ereignisreiche Tage hinter den Nord-Oberpfälzer. Nach der Trennung des sportlichen Leiters Ken Latta, muss man ab sofort auch auf die Dienste der Brüder Nick und Louis Latta verzichten. Trotzdem verfügen die Blue Devils immer noch über ein starkes Team, welches nicht umsonst die Tabelle der Oberliga Süd anführt. Zudem wurde auf dem Transfermarkt noch einmal nachgelegt und mit Dominik Piskor und Mark Heatley zwei erfahren Akteure von den Ligakonkurrenten aus Lindau und Deggendorf nach Weiden geholt.

Am Mittwoch, im Spiel gegen die Passau Black Hawks, gelang dem Team von Sebastian Buchwieser durch vier Treffer im letzten Drittel ein 4:1 Heimerfolg gegen die Niederbayern. Zwischen den Eisbären und den Blue Devils gab in dieser Spielzeit bereits drei Begegnungen und dreimal konnten sich auch die Blue Devils durchsetzen (4:5 n.V, 3:6, 1:4). Die punktbesten Scorer sind Tomas Rubes mit 47 Punkten und Chad Bassen mit 45 Scorepunkten.
Zudem stehen sich die beiden Torhüter mit dem niedrigsten Gegentorschnitt gegenüber. Jaroslav Hübl (2,23) und Peter Holmgren (2,15) führen derzeit diese Statistik in der Oberliga Süd an.

Der Vorbericht wird Euch präsentiert von unserem Sponsor Alphatec Schaltschranksysteme GmbH