Torschützen: Nico Kroschinski, Richard Divis (2), Andrew Schembri, Matteo Stöhr, Petr Heider und Lukas Heger

Ohne Peter Flache, Lukas Wagner und den verletzten Marvin Schmid angetreten, starteten die Eisbären gut in die Partie und spielten munter nach vorne. Doch auch die Tigers suchten den direkten Weg in die Offensive. Den ersten Treffer des Abends, in einer allgemein unterhaltsamen Partie, konnten die Hausherren in Überzahl erzielten. Jedoch ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten, denn nur wenige Minuten später war der Spielstand durch einen schönen Spielzug der Eisbären wieder ausgeglichen.
Im zweiten Abschnitt zeigten beide Teams, dass sie an diesem Abend große Lust auf Toreschießen hatten. Stattliche sieben Treffer gab es im Mitteldrittel zu verzeichnen. Zur Pause stand ein 5:4 für sie Oberpfälzer auf der Anzeigetafel.
Im Schlussabschnitt wirkten die Eisbären trotz der weiteren Ausfälle von Nikola Gajovsky und Petr Heider deutlich wacher und konzentriert, ließen nichts mehr anbrennen und setzten noch zwei Treffer zum 7:4 Endstand drauf.

„Auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel war, bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft. Solche Spiele mit den ganzen Ausfällen gewinnt man nur, wenn man eine Mannschaft ist und alle an einem Strang ziehen. Wir haben die Woche über wie immer professionell gearbeitet und die Jungs haben die trainierten Elemente hervorragend umgesetzt.Die Verletzungen von Gajovsky und Heider trüben den Erfolg natürlich, aber wir hoffen dass es nicht so schlimm ist“, so Coach Max Kaltenhauser nach der Partie.

Alle Highlights zum Spiel findet ihr hier https://www.thefan.fm/details/5831/

Weiter geht es für unsere Jungs bereits am Sonntag um 17.00 Uhr gegen den Deggendorfer SC in eigener Halle zum zweiten Spiel des Donaupokals.