Mit einem 5:2 Erfolg über den Deggendorfer SC gewannen die Eisbären auch das Rückspiel verdient gegen die Niederbayern. Zugleich bedeutet dieser Sieg den frühzeitigen Gewinn des Donaupokals.

Alle Highlights zum Spiel findest Du unter https://www.thefan.fm/details/5884/

Trotz der zahlreichen Ausfälle überzeugte das Team von Max Kaltenhauser über 60 Minuten, ließ die Hausherren nicht ins Spiel kommen und zeigten sich in der Offensive selbst gnadenlos effektiv. Im ersten Abschnitt erzielten die Oberpfälzer mit der ersten nennenswerten Aktion prompt die Führung. Im Mitteldrittel stellten die Eisbären das Ergebnis zwischenzeitlich sogar auf 3:0 und 4:1. Deggendorf verkürzte kurz vor Ende des Mitteldrittels zwar auf 4:2, doch zu mehr sollte es nicht reichen. Im Schlussabschnitt ließen die Domstädter nichts mehr anbrennen und legten sogar noch einen Treffer zum 5:2 Endstand nach.

Eisbären-Coach Max Kaltenhauser äußerte sich nach dem Spiel wie folgt: „Das Spiel war erneut ein guter Test für uns und wurde mit hoher Intensität geführt. Wir haben uns wieder ein Stückchen verbessert und was wir uns vorgenommen haben, super umgesetzt. Ich hoffe sehr, dass sich die Verletzung von Matteo als nicht schwerwiegend herausstellt.“

 

Die Torschützen an diesem Abend waren: Lukas Heger, Andrew Schembri, Peter Flache, Richard Divis und Christoph Schmidt.