Die Eisbären empfangen heute, einen Tag vor Heiligabend, um 20:00 Uhr den EV Füssen in der Donau-Arena. Mit einer Serie von sechs Siegen in Folge, will das Team von Max Kaltenhauser an die starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und einen erfolgreichen Jahresabschluss feiern. Allerdings weiterhin ohne Marvin Schmid und Peter Flache, weitere Ausfälle sind derzeit jedoch nicht zu beklagen.

Der Altmeister vom EV Füssen gastierte erst vor zwei Wochen bei den Eisbären und musste sich nach zwischenzeitlichem Ausgleich letztlich doch deutlich mit 7:3 geschlagen geben. Mit 14 Punkten rangieren die Mannen von Marko Raita derzeit auf dem elften Tabellenplatz. Zudem gibt es schlechte Nachrichten aus dem Spielerlager. Dejan Vogl verlässt den EV Füssen mit sofortiger Wirkung aus persönlichen Gründen.

Am letzten Wochenende war bei der 2:6 Niederlage beim SC Riessersee nichts zu holen. Besser lief es allerdings im Heimspiel gegen den EV Lindau. In einer knappen und umkämpften Partie setzten sich die Schwarz-Gelben am Ende mit 3:2 durch und holten sich den Heimsieg. Bester Scorer ist wie schon beim letzten Gastspiel in Regensburg, Julian Straub mit 18 Punkten vor dem Kanadier Samuel Payeur (14).