Trotz anderweitiger Angebote konnten sich die Eisbären Regensburg mit ihrem Erfolgstrainer Max Kaltenhauser auf eine langjährige Vertragsverlängerung einigen: der sympathische oberbayerische Meistertrainer, der die Eisbären während der Saison im November 2019 übernahm, bleibt den Eisbären bis 2026 erhalten.

„Damit ist einer der wichtigsten Bausteine für die Zukunft der Eisbären gelegt,“ freut sich Geschäftsführer Christian Sommerer. „Max Kaltenhauser ist der Motor unseres Teams. Er hat die Mannschaft aufgebaut und sie zu dem gemacht, was sie ist. Er entwickelt die Spieler weiter und ist ein absoluter Eishockey-Verrückter im positivsten Sinne, der ständig und mit höchster Akribie am und mit dem Team sowie an den Eisbären als Organisation arbeitet. Er hat dabei auch ständig den gesamten Standort mitsamt unserer vom DEB mit 5 Sternen zertifizierten Nachwuchsarbeit im Blick. Wir freuen uns sehr, dass wir so frühzeitig die Weichen stellen konnten und Max weiterhin ein wichtiger Teil unserer Entwicklung bleiben wird.“

Der 41-jährige Wasserburger hat in seiner Zeit als Cheftrainer der Eisbären Regensburg beeindruckende Statistiken vorzuweisen und ist damit der bis dato erfolgreichste Trainer seit Gründung des EVR im Jahr 1962.

Stats:

156 Spiele

113 Siege, 43 Niederlagen

662:415 Tore

331:137 Punkte

2,12 Punkte pro Spiel (70.7 %)

Titel:

Saison 19–20: Deutscher Oberligameister Süd

Saison 20-21: Hauptrundenmeister  Oberliga Süd

Saison 21-22: Deutscher Oberligameister

Auch der neue und alte Cheftrainer Max Kaltenhauser freut sich auf die Fortsetzung seiner Arbeit bei den Eisbären Regensburg: “Ich freue mich sehr, dass ich weiter hier bei den Eisbären arbeiten werde. Andere Anfragen haben mich eigentlich nur am Rande interessiert, ich wollte hier bleiben. Ich möchte mich bei meiner Mannschaft, den Verantwortlichen und den Fans für das Vertrauen bedanken und werde weiter hart arbeiten, um die für unseren Standort bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.”