Nun geht es endlich auch für die Eisbären Regensburg in die neue Spielzeit der Oberliga Süd. Zum ersten Spieltag geht die Reise für die Oberpfälzer am heutigen Abend ins Allgäu zum EV Füssen. Um 19:30 Uhr fällt dort der erste Puck zum Auftakt der neuen Saison.
Am Sonntag um 17.00 Uhr kommt es dann gleich zum Kracher in Niederbayern beim Deggendorfer SC.
 
Die Vorbereitung absolvierte das Team von Max Kaltenhauser makellos und konnten sich in allen sieben Spielen gegen ihre Gegner durchsetzen. An diese Leistungen will die Mannschaft anknüpfen und erfolgreich in die Spielzeit starten.
Fehlen wird dabei weiterhin Marvin Schmid, der Einsatz von Nikola Gajovsky entscheidet sich spontan. Ansonsten steht der gesamte Kader zur Verfügung. Im Tor gegen den EV Füssen wird Peter Holmgren stehen – im Ostbayernderby gegen Deggendorf erhält Patrick Berger den Vorzug.
 
Der EV Füssen konnte seine Vorbereitung erfolgreich mit einem 6:4 Sieg gegen den EC Peiting beenden. Kapitän Peter Flache erwartet in Füssen ein schweres Auswärtsspiel und sieht die Allgäuer als kämpferisch, robuste und eingespielte Mannschaft mit Topstürmer Samuel Payeur und Urgestein Eric Nadeau in ihren Reihen, die allen bestens bekannt sein dürften.
Unter der Woche wurde der talentierte Nachwuchsgoalie Moritz Borst von den Augsburg Panther noch mit einer Förderlizenz ausgestattet um Spielpraxis sammeln zu können.
 
Der Sonntagsgegner ist den Eisbären durch die Duelle aus dem Donaupokal bestens bekannt.
Ohne Zweifel zählen die Niederbayern vom DSC durch ihren talentierten und routinierten Kader zu den Favoriten der Liga und wird mit Sicherheit alles versuchen, um die Punkte in eigener Halle zu behalten.
Mitte der Woche reagierten die Verantwortlichen auf den Ausfall von René Röthke und sicherten sich die Dienste von Lukas Miculka.
Joachim Ramoser und Sascha Maul verließen hingegen einen Tag darauf den DSC auf eigenen Wunsch hin.
 
Es deutet alles auf ein spannendes Wochenend im Kampf um die ersten Punkte hin. Seid dabei und unterstützt unsere Mannschaft egal auf welchem Wege.
 
Verfolgen könnt ihr beide Spiele unserer Mannschaft live auf www.sprade.tv.
 
Zudem gibt es unter www.eisbaeren-liveticker.de einen Liveticker.
 
Ebenso gibt es zu beiden Partien eine Übertragung von www.eisradio.de, in der es jeweils einen 20 Euro Gutschein des Donau-Einkaufszentrum zu gewinnen gibt.
.