Es sind schwere Zeiten –  die Pandemie, der Ukraine Krieg, die Energiekrise. All dies hat viel Nervenkraft gekostet, aber auch dafür gesorgt, dass immer mehr Menschen den Gürtel enger schnallen müssen.

Die Eisbären Regensburg möchten am 15. Januar um 17:00 Uhr zum Heimspiel gegen Dresden ein kleines Zeichen für die Solidarität in unserer Gesellschaft setzen und alle Menschen einladen, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Auch unser Sozialpartner Rengschburger Herzen e.V. unterstützt uns bei der Aktion durch Ausgabe der Karten schon während der Woche.

“Wir erwarten keinen Nachweis, sondern einfach eine ehrliche Selbsteinschätzung. Kommt einfach am Heimspiel ab 15:30 Uhr zu den Kassen der Donau Arena und sagt ´Rengschburger Herzen`. Falls ihr euch das nicht zu sagen traut, dann legt einen Zettel hin, wir werden euch schon verstehen,” sagt Christian Sommerer, Geschäftsführer der Eisbären Regensburg.

„Unsere Stadt, unser Team, unser Zusammenhalt! Wir möchten der Region etwas zurückgeben. Wir glauben an das Gute im Menschen und auch an die Solidarität unserer Fans und Dauerkartenbesitzer, die durch Ihre Treue indirekt auch diese Aktion und damit Menschen unterstützen, die im Moment nicht so viele Augenblicke der Freude erleben dürfen.

Am 15. Januar kommen alle, die die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz egal ob Hartz-IV-Empfänger, alleinerziehende Eltern, Rentner, Schüler, Flüchtlinge oder Großfamilien, kostenlos ins Heimspiel der Eisbären,“ so Christian Volkmer, Hauptgesellschafter der Eisbären Regensburg und Erster Vorsitzender des EV Regensburg e.V.

Einfach mal den Alltag ausblenden und die unglaubliche Atmosphäre in der Donau Arena genießen! Fiebert mit im Kampf der Eisbären Regensburg um den Klassenerhalt in  der DEL 2.

Tickets können bereits ab Dienstag, 10. Januar bei unserem Partner Rengschburger Herzen abgeholt werden:

Ausgabezeiten:

Cascada,  Straubinger Str. 25, Regensburg, 

Tel. 0941 / 70408434 und 01512 /  9200910

Täglich von Di, 10.01. bis Sa, 14.01. von 15:00 bis 19:00 Uhr

 

Seniorencafe, Dr.-Gessler-Str 31, Regensburg

Mi, 11.01. von 13:00 bis 18:00 Uhr 

Sa, 14.01. von 11:00 bis 16:00 Uhr 

 

An den Kassen der Donau-Arena Regensburg

So, 15.01. von 15:30 bis 16:30 Uhr 

Aber ACHTUNG: Aufgrund der Arena Kapazität ist die Aktion begrenzt auf die maximal zu vergebenden freien Plätze. Tickets nur solange Vorrat reicht.