Vor 592 Zuschauern feierten die Mannen von Max Kaltenhauser ein deutliches 11:1 und holten sich den sechsten Sieg in Serie.

Highlights: https://www.thefan.fm/details/6814/

PK: https://www.thefan.fm/details/6815/

Bereits vor dem Spiel gab es erfreuliche Nachrichten im Lager der Oberpfälzer. Constantin Ontl stand nach kurzer Pause wieder im Aufgebot der Eisbären. Peter Flache und Marvin Schmid fehlten den Eisbären weiterhin. Im Tor begann am Sonntagabend Peter Holmgren.

Die Eisbären kamen mit viel Schwung aus der Kabine, waren von Anfang an voll da und schnürten die Gäste aus Passau in deren Drittel ein. Constantin Ontl, Andrew Schembri und Korbinian Schütz hatten die ersten guten Gelegenheiten für ihre Farben, scheiterten aber jeweils am gut aufgelegten Leon Meder im Tor der Black Hawks. In der nächsten Szene war allerdings auch dieser machtlos. Jakob Weber mit dem Schuss aufs Tor und Andre Bühler fälschte unhaltbar zur 1:0 (8.) Führung ab. In der Folge blieben die Oberpfälzer dran und erspielten sich zahlreiche Chancen. Dreimal rettete sogar der Pfosten bzw. die Latte für die Gäste. Den gefährlichsten Versuch der Habichte hatte Marcel Pfänder, dessen Schuss noch gefährlich aufsprang – Peter Holmgren war aber hellwach und wehrte diesen ab. Für den zweiten Treffer an diesem Abend sorgte dann Petr Heider mit einem Schuss von der blauen Linie zum 2:0 (17.) Pausenstand.

Der Mittelabschnitt begann für die Eisbären perfekt, denn nach nur wenigen Sekunden konnte Nikola Gajovsky sehenswert zum 3:0 (21.) treffen. Die Gäste kamen zum zweiten Abschnitt eigentlich gut aus der Kabine und suchten ihr Glück in der Offensive. Doch dann kam der Auftritt vom bärenstarken Andrew Schembri. Binnen zwei Minuten besorgte der Angreifer drei Treffer, stellte die Anzeigetafel auf 6:0 und sorgte für klare Verhältnisse. Daraufhin verließ Leon Meder seinen Kasten und wurde durch Menno Bergmeister ersetzt.
Doch die Eisbären gaben sich damit immer noch nicht zufrieden und legten noch zwei Treffer nach. In der 37. Minute schloss Jakob Weber einen schnellen Konter zum 7:0 ab und nur wenig später sollte erneut der großgewachsene Verteidiger seinen Auftritt haben. Hinter dem eigenen Tor gestartet, spielte er sich durch die komplette Mannschaft der Gäste und schloss seinen „Coast to Coast“ – Lauf mit dem 8:0 (40.) Pausenstand ab.

Im letzten Drittel legten die Eisbären noch drei Treffer nach. Im Powerplay traf Tomas Gulda zum 9:0 (44.). Den zehnten Treffer besorgte Niko Kroschinski, indem er die Scheibe nach zwei Kontakten einfach mal frech durchlaufen ließ und Menno Bergmeister zum 10:0 (52.) überraschte. Den Schlusspunkt an diesem Abend setzte Korbinian Schütz mit seinem trockenen Schuss zum 11:1 (58.). Kurz zuvor konnten die Gäste durch Daniel Maul noch den Ehrentreffer erzielen.

Die Torschützen der Eisbären im Spiel gegen die Passau Black Hawks: Andre Bühler, Petr Heider, Nikola Gajovsky, Andrew Schembri (3), Jakob Weber (2), Tomas Gulda, Nico Kroschinski und Korbinian Schütz.

Weiter geht es bereits kommenden Donnerstag um 20.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den EV Füssen.