Am heutigen Abend treffen die Eisbären Regensburg um 20.00 Uhr in eigener Halle auf den EV Füssen, bevor es am Sonntag um 18.00 Uhr zum Gastspiel nach Garmisch-Partenkirchen geht.

Auch an diesem Wochenende werden Marvin Schmid und Peter Flache verletzungsbedingt nicht mit eingreifen können. Nico Kroschinski und Matteo Stöhr sind hingegen wieder zurück und stehen Max Kaltenhauser zu Verfügung. Im Heimspiel wird diesmal Patrick Berger das Tor der Oberpfälzer hüten. Auswärts beim SC Riessersee wir Peter Holmgren zum Zuge kommen.

Der Freitagsgegner aus Füssen reist als Elfter der derzeitigen Tabelle und mit elf erspielten Punkten in die Oberpfalz. Das Team von Marko Raita musste sich vergangene Woche den Blue Devils Weiden nach großem Kampf letztlich mit 0:3 geschlagen geben. In der Sonntagspartie bei den Höchstadt Alligators belohnte sich die Mannschaft allerdings, konnte nach zuvor zehn Niederlagen in Folge einen 6:3 Erfolg feiern und gab somit die zwischenzeitliche Rote Laterne wieder an den HC Landsberg ab. Im ersten Duell mit den Eisbären, am ersten Spieltag der Saison, verlangten die Allgäuer den Eisbären alles ab und unterlagen nach starker Leistung nur knapp mit 5:7. Die besten Scorer im Team des EVF sind Julian Straub (14) und Samuel Payeur (12).

Der Altmeister vom SC Riessersee ließ im Sommer besonders mit der Verpflichtung von Coach Pat Cortina aufhorchen. Mit seinem Team steht der ehemalige Nationaltrainer des DEB derzeit auf dem achten Rang und hat bisher 18 Punkte auf der Habenseite. Stürmer Robin Soudek ist mit 19 Punkten der unangefochtene Topscorer vor Florian Vollmer, welcher bisher 14-mal scoren konnte. Das letzte Wochenende beendeten die Werdenfelser mit einem Sieg und einer Niederlage. Mit 4:7 musste man sich den Höchstadt Alligators im eigenen Stadion geschlagen geben. In der Fremde konnte sich der SCR dann aber deutlich mit 6:1 durchsetzen. Vergangene Woche stieß dann noch Alexa Perron-Fontaine zum Team von Pat Cortina und fügte sich bestens ein. Der 29-jährige Kanadier soll der Verteidigung mehr Stabilität verleihen, aber auch offensiv konnte er bereits in Erscheinung treten. In seinen ersten beiden Spielen für die Weiß-Blauen gelangen ihm bereits ein Tor und drei Vorlagen.