In der Eishockey-Oberliga rückt die heißeste Phase der Saison immer näher – die Play-offs. Und während die Corona-Pandemie für viele Spielabsagen und Unklarheiten sorgt, steht zumindest eins fest: Wenn die Play-offs beginnen, spielen die Eisbären Regensburg um den Aufstieg. Denn die Oberpfälzer haben nun fristgerecht die Bewerbungsunterlagen für die DEL2, die zweithöchste deutsche Spielklasse abgegeben.
Auch die damit einhergehende Kaution in Höhe von 25.000 Euro haben die Domstädter hinterlegt. Geschäftsführer Christian Sommerer erklärt: „In den letzten Jahren haben wir begonnen, die Eisbären Regensburg im Einklang mit dem EV Regensburg zukunftsfähig aufzustellen. Wir wollen uns künftig weiterhin nachhaltig und Schritt für Schritt verbessern und weiterentwickeln. Wir freuen uns daher auf die baldige Rückkehr in den Spielbetrieb und die Endphase der Saison mit unserer Mannschaft. Selbstverständlich haben wir daher unsere Unterlagen fristgemäß eingereicht und auch die Kaution hinterlegt.“