Am heutigen Abend treten die Eisbären Regensburg um 19:30 Uhr bei den Starbulls Rosenheim an. Im Heimspiel am Sonntag gastieren dann die Passau Black Hawks um 17:00 Uhr in der Domstadt. Fehlen wird den Eisbären neben Marvin Schmid und Peter Flache auch Constantin Ontl.

Die Starbulls Rosenheim konnten durch den 7:5 Arbeitssieg bei den Lindau Islanders und der gleichzeitigen Niederlage der Blue Devils Weiden die Tabellenführung der Oberliga Süd erobern. In der Freitagspartie gegen den SC Riessersee gab es zuvor einen klaren 6:1 Erfolg. Den ersten Vergleich mit den Eisbären in dieser Saison, konnte das Team von John Sicinski in Regensburg durch ein 4:2 für sich entscheiden.
Mit Dominik Daxlberger, welcher bisher 30 Punkte sammeln konnte, steht auch der aktuelle Topscorer der Liga im Kader der Oberbayern. Dicht dahinter folgt Teamkollege Brad Snetsinger mit 28 Zählern. Die derzeit gute Form der Starbulls belegen die elf Spiele in Folge, in welchen die Starbulls zuletzt immer punkten konnten. Dabei gab es nur eine Niederlage nach Verlängerung im Spitzenspiel gegen die Blue Devils Weiden.

Der Sonntagsgast aus Passau reist mit 15 Punkten als neunter der Tabelle in die Oberpfalz. Anders Poulsen ist hierbei der gefährlichste Angreifer im Team – der Däne konnte bisher zwei Tore selbst erzielen und 15 weitere Treffer bereitete er vor.
Anfang November duellierten sich beide Mannschaften das erste Mal in dieser Saison. In der damaligen Begegnung mussten sich die Black Hawks den Eisbären klar mit 0:6 geschlagen geben. Am letzten Wochenende unterlag das Team von Ales Kreuzer in eigener Halle gegen die Höchstadt Alligators mit 1:3. Der darauffolgende 5:2 Sieg beim EV Füssen, bedeutete den ersten so ersehnten drei Punkte Sieg in dieser Saison und nach fünf Niederlagen in Serie wieder ein Erfolgserlebnis für die Niederbayern.

Tickets gibt es ab Freitag um 17:00 Uhr ausschliesslich im Onlineticketshop unter

https://evr.reservix.de/tickets-eisbaeren-regensburg-x-starbulls-rosenheim-in-regensburg-das-stadtwerkdonau-arena-am-5-11-2021/e1728134

WICHTIGE NEUERUNG: FÜR GEBOOSTERTE PERSONEN ENTFÄLLT DIE TESTPFLICHT AB DEM 15. TAG NACH DER BOOSTERIMPFUNG. NACHWEIS AM BESTEN ÜBER GELBEN IMPFAUSWEIS ODER IMPFBESTÄTIGUNG, DA ES AKTUELL AUS DER APP NOCH SCHWER AUSZULESEN IST. 

Verfolgen könnt ihr beide Spiele unserer Mannschaft live auf www.sprade.tv

Ebenso gibt es am Freitag aus Rosenheim eine Übertragung von www.eisradio.de

Unter www.eisbaeren-liveticker.de gibt es zu beiden Spielen einen Liveticker. Zum Spiel aus Rosenheim wird es den Liveticker in abgespeckter Form geben. Am Sonntag gegen Passau berichten wir wie gewohnt wieder in voller Länge.