Für die Eisbären geht es Schlag auf Schlag weiter. Nur zwei Tage nach dem starken Auswärtserfolg in Peiting steigt heute Abend um 20:00 Uhr das Spitzenspiel gegen die ECDC Indians Memmingen in der Donau Arena.

Neben Peter Flache und Marvin Schmid muss Max Kaltenhauser, welcher in Peiting den 77. Erfolg im 100. Spiel als Eisbären-Coach feiern konnte, auch auf Patrick Berger verzichten. Im Tor der Eisbären wird am heutigen Abend somit Peter Holmgren stehen – Jonas Leserer steht als Backup bereit.

Das Team von Segej Waßmiller musste coronabedingt die letzten zwei Wochen mit dem Spielbetrieb aussetzen und griff am Sonntag erst wieder ins Spielgeschehen ein. Dabei mussten die Indians noch auf einige Akteure verzichten bzw. angeschlagen ins Rennen schicken. Dabei gab der erst 16-jährige Nachwuchsgoalie Nico Wiens, beim Gastspiel in Deggendorf, sein Debüt im Senioreneishockey und lieferte eine starke Leistung ab. Beim DSC musste man allerdings eine 5:2 Niederlage einstecken und tauschte in der Tabelle mit den Eisbären die Plätze.

Zwei Aufeinandertreffen gab es in dieser Saison schon zwischen beiden Teams und jedes Team konnte dabei ein Duell für sich entscheiden. Beide Begegnungen endeten jeweils mit 6:4 für die Heimmannschaft.
Topscorer des ECDC ist derzeit Jaroslav Hafenrichter mit 28 Punkten, gefolgt von Routinier Petr Pohl (27).