Wir haben gute Nachrichten für euch: die PCR Testergebnisse sind bereits da, und sie sind negativ! „Die Zeiten sind verrückt. Die positiven Schnelltest Ergebnisse haben sich bei der PCR Testung nicht bestätigt. Wir freuen uns sehr, dass alle Spieler negativ und gesund sind. Die gestrige Spielabsage war trotzdem richtig, das Gesundheitsrisiko ist einfach zu hoch. Im Leistungssport ist die Gefahr von chronischen Herzmuskelerkrankungen mit schweren Folgeschäden durch verschleppte Infektionen groß. Die Gesundheit unserer Spieler steht im Vordergrund. Der ganze Vorgang hat erneut gezeigt, dass die Validierung der Schnelltestergebnisse durch einen PCR Test absolut notwendig ist,“ so Eisbären Geschäftsführer Christian Sommerer. Die Mannschaft hat den Trainingsbetrieb bereits wieder aufgenommen.

Wie bereits kommuniziert, muss das Heimspiel am 23. Januar nach dem Ausfall von Höchstadt entfallen. Leider war so kurzfristig logistisch wie organisatorisch kein Heimspiel mehr realisierbar. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können rückerstattet werden. Sobald ein Nachholtermin feststeht, werden wir dies umgehend bekanntgeben, ebenso die Details zur Ticket-Rückabwicklung.

Nach aktuellem Stand geht es für die Eisbären nun am Dienstag, 25.Januar mit einem Heimspiel weiter.