Die Eisbären Traumpfoten sind eines der Vorzeigeprojekte von Arena der Träume, dem Sozialprojekt der Eisbären Regensburg. Mittlerweile zählen 10 Hunde und 4 Menschen, die sich in 4 Teams wiederfinden, zur Therapiehundestaffel der Eisbären unter der Leitung von Dr. Katharina Gold.  “Die Arbeit gemeinsam mit den Hunden macht uns sehr viel Spaß und ist eine unglaubliche Bereicherung für die Kinder. Ich glaube, manchmal schaffen unsere Hunde in einer Therapiestunde mehr als wir im Gespräch mit den Kinder in 5 Stunden,“ ist sich Dr. Gold sicher.

Die 1,5-jährige Australian Shepherd Hündin Nala hatte nach 12-monatiger Ausbildung zum Therapiehund ihre große Prüfung zum Schulhund. Sie wird  in der Bischof-Wittmann-Schule eingesetzt werden, einer Schule für Kinder mit geistiger Behinderung.

EisbärenTV hat Nala und ihre Besitzerin bei der Abschlussprüfung begleitet.

Den Bericht dazu findet ihr auf dem offiziellen YouTube Kanal der Eisbären:

Zum Video