Der Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder leistet täglich kleine Heldentaten: Er engagiert sich für an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien.

Wir durften den VKKK in den vergangenen Jahren im Rahmen unserer „F*CK Cancer“-Spieltage kennenlernen und haben riesigen Respekt vor allen Engagierten, Eltern, und vor allem vor den kleinen Kämpfern entwickelt.

Daher ist es quasi Ehrensache, dass der VKKK e.V. nun auch Partner unseres Sozialprojekts „Arena der Träume“ ist.

Dazu die stellv. Vorsitzende des VKKK e.V. Irmgard Scherübl: „Die wertvollsten Spenden sind die, welche die Kinder zum Träumen bringen, die die kleinen Patienten mit der Vorfreude auf ihre Erfüllung durch die schwierige Zeit der Therapie tragen. Dass z.B. eines unserer Kinder, Semi, 2019 „Eisbär für einen Tag“ sein durfte ist ihn noch heute eine wertvolle Erinnerung und gibt ihm Halt auch in mal schwierigen Tagen.
Wir sind zur Zeit mitten im Bau eines Therapie.Spiel.Garten. Bis zum Sommer entsteht zwischen dem VKKK-Elternhaus und der Kinder-Uniklinik Ostbayern ein spezieller Spielplatz, der das therapeutische Konzept für die schwerkranken die Kinder und Jugendlichen unterstützt, welche in der Kinderuniklinik Regensburg behandelt werden. Dafür werden wir das Geld der Eisbären dankbar einsetzen.“

Dabei ist Geld nur ein Teil der Unterstützung, die wir dem VKKK e.V. zukommen lassen möchten. Eisbären-Geschäftsführer Christian Sommerer: „Wir sind dankbar in einer Position zu sein, die es uns ermöglicht, den kleinen Patientinnen und Patienten ein Stück Lebensfreude und schöne Momente zu schenken. Sport verbindet – und wir hoffen, diese Verbindung nächste Saison wieder live bei einem Spiel aufleben zu lassen. Der VKKK e.V. ist uns immer herzlich willkommen!“