Diese Partnerschaft gehört schon fest zu den Eisbären, und die Jungs und Mädels vom Team Bananenflanke sind immer sehr gern gesehene Gäste bei uns in der Donau-Arena. Wir haben sie in der letzten Saison bei uns vermisst!

Daher freuen wir uns besonders, dass wir diese tolle Partnerschaft nun auch auf unser Sozialprojekt „Arena der Träume“ ausweiten können.

Team Bananenflanke-Gründer Ben Rückerl dazu: „Wir sind „bananig“ stolz, dass wir ein Teil der „Arena der Träume“ sind! Bei den Eisbären wird nun schon jahrelang Top-Arbeit geleistet und der Verein lebt seine soziale Verantwortung sensationell aus! Wir durften das in den letzten Jahren bei einigen gemeinsamen Aktionen schon ,hautnah´ erleben! Als gebürtiger Regensburger freut es mich ganz besonders, dass zusammen wächst, was zusammen gehört! Sport kann so viel mehr!“

Beim Team Bananenflanke läuft derzeit eine Crowdfunding-Aktion zum Restart des Fußballtrainings für Kinder mit geistiger Behinderung. Infos dazu gibt’s es auf der Homepage www.team-bananenflanke.de.

Wir hoffen, dass alle Team Bananenflanke Sportlerinnen und Sportler fit und gesund bleiben und bald wieder trainieren dürfen. Eine herzlichen Einladung – sobald wie möglich – zu den Eisbären Regensburg steht!