Seit 2019 stehen die Eisbären Regensburg und der Bunte Kreis KUNO Familiennachsorge in Kontakt und es war von Beginn an viel gegenseitige Sympathie und Begeisterung spürbar. Wir freuen uns, diese Partnerschaft nun auch mit unserem Sozialprojekt „Arena der Träume“ weiterzuführen. Was uns auf Anhieb verband, war die Anerkennung und die Achtung für das, was jeder von uns aus vollster Überzeugung und mit viel Herzblut leistet – auf dem Eis, in der „Arena der Träume“ und bei den Familien zuhause.
„Persönlich beeindruckt mich das soziale Engagement der Eisbären sehr. Seit Jahren unterstützen sie verschiedene gemeinnützige Institutionen, die sich um kranke, behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder und Jugendliche annehmen, so auch uns, den Bunten Kreis KUNO Familiennachsorge an der Klinik St. Hedwig in Regensburg. Im Rahmen der Sozialmedizinischen Nachsorge betreut der Bunte Kreis nach einem stationären Aufenthalt Familien mit Früh- und Risikogeborenen, schwerst- chronisch- und krebskranke Kinder und Jugendliche. Oft sind es auch Kinder mit sehr seltenen Erkrankungen,“ so Renate Fabritius-Glaßner, Leiterin des Bunten Kreises KUNO Familiennachsorge und ergänzt: „Die Partnerschaft mit den Eisbären hilft uns zum einen, den Bekanntheitsgrad des Bunten Kreises zu steigern. Dafür sind wir sehr dankbar. Es ist ein großer Gewinn, wenn betroffene Familien, Angehörige und Freunde wissen, an wen sie sich wenden können.
Zum anderen hilft es uns auch, bei Spendern und Sponsoren bekannt zu werden. Denn zur Sicherstellung der flächendeckenden Versorgung sind wird dringend auf Spenden angewiesen. Unsere betreuten Familien wohnen in einem Umkreis von 50 – 60 Kilometer. Das bedeutet für den Bunten Kreis KUNO Familiennachsorge lange Fahrzeiten und viele Kilometer, welche hohe Kosten mit sich führen. So tragen die Eisbären, die Spender und Sponsoren dazu bei, dass aus Angst und Verzweiflung, Hoffnung und Zuversicht wächst und das Leben mit der Erkrankung zuhause gelingt!“
Eisbären Geschäftsführer Christian Sommerer zur Partnerschaft: „Das Sozialprojekt „Arena der Träume“ ist ein Herzensprojekt von uns, mit dem wir einen Teil der uns entgegengebrachten Leidenschaft und Unterstützung an andere Menschen weitergeben können. Wir sind nicht nur stolz, sondern auch dankbar, Initiativen wie den Bunten Kreis KUNO Familiennachsorge dadurch begleiten zu können und freuen uns sehr über diese Partnerschaft.“