Für die Trikotversteigerung auf der Saisonabschlussfeier stellte unser Trikotausrüster owayo aus Regensburg ein Authentic Heimtrikot des Eisbären der Saison 2022-2023, Corey Trivino, zur Verfügung.
Das signierte Trikot mit Echtheitszertifikat wurde von Benjamin Kraftzyk im Namen von owayo übergeben und der Erlös in Höhe von 900,00 Euro aus der Versteigerung an die Arena der Träume für das Projekt Eisbären Traumpfoten gespendet.
 
Ein und dasselbe Trikot wurde gleich dreimal ersteigert: Fritz Riedl, Inhaber der Firma Stemmle Heizungs- und Lüftungsanlagen und Brustsponsor der Eisbären Regensburg, erwarb das Trikot für 500,00 Euro. Anschließend ließ er das begehrte Trikot erneut versteigern, wo es durch ein Gebot von Simon Stroka vom Eisbären Medienpartner Regensburg Guide weitere 400,00 Euro erzielte. Auch Simon Stroka zeigte sich wie Fritz Riedl sehr großzügig und übergab das Trikot an Armin Wolf, der es nun für das Regensburger Weihnachtssingen 2023 nochmals versteigern wird.
 
„Diese tolle Geschichte zeigt kraftvoll, dass aus kleinen Ideen in Verbindung mit Großzügigkeit und Demut sehr schöne Dinge entstehen können. Es werden weit über 1.000 Euro an Spendesumme für Menschen zusammen kommen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen,“ freut sich Benjamin Kraftzyk.
 
Wir bedanken uns herzlich bei unserem Trikotausrüster owayo und Benjamin Kraftzyk für die Aktion sowie bei Fritz Riedl und Simon Stroka!