Vor 523 Zuschauern musste sich da Team von Max Kaltenhauser trotz einer zwischenzeitlichen 3:0 Führung dem Tabellenführer aus Weiden mit 3:6 geschlagen geben.

Vor der Partie gab es aber Grund zur Freude im Lager der Eisbären, denn Richard Divis gab nach langer Verletzungspause sein Comeback.
Zudem feierte Nikola Gajovsky ein Jubiläum – im Spiel gegen die Blue Devils Weiden stand er zum 300. Mal für die Eisbären auf dem Eis.

Die Gäste legten in den Anfangsminuten gleich gut los und attackieren die Eisbären früh. Doch diese nutzen direkt ihre erste Überzahlsituation zur 1:0 Führung aus. In der Folge hatten die Blue Devils mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen, doch an Peter Holmgren war kein Vorbeikommen. Gerade als die Gäste nach einer Unterzahlsituation wieder komplett waren, nahm sich Tomas Schwamberger ein Herz, ließ die komplette Weidener Defensive stehen und schob sehenswert zur 2:0 Pausenführung ein.

Im Mitteldrittel erwischten die Eisbären einen Start nach Maß. Nach nur 17 Sekunden erhöhte Nikola Gajovsky nach feinem Zuspiel von Andrew Schembri auf 3:0. Die Freude währte aber nur kurz, denn Weiden antwortet nur wenig später mit dem 3:1 Anschluss durch Dennis Thielsch. Weiden blieb nun dran und setzte sich im Drittel der Eisbären fest, welche sich in dieser Phase besonders auf die Abwehrarbeit konzentrierten und vermehrt auf Konter setzten. Vor der Pause aber konnten die Blue Devils erneut verkürzen und stellten durch Dennis Palka auf den 3:2 Pausenstand.

Im letzten Drittel legten die Gäste aus Weiden dann nochmal eine Schippe drauf und erspielten sich einige gute Möglichkeiten und ließen hinten nichts anbrennen. Nach einem Passversuch der Gäste wurde der Puck so unglücklich von einem Regensburger Verteidiger abgefälscht, dass auch Peter Holmgren den Einschlag zum 3:3 Ausgleich nicht mehr verhindern konnte. Noch unglücklicher gestaltete sich die Aktion zu ersten Gästeführung an diesem Abend – in eigener Überzahl rutschte der eigene Verteidiger in Peter Holmgren hinein, dieser konnte deshalb beim Schuss zum 3:4 von Nick Latta nicht mehr eingreifen und Weiden hatte das Spiel gedreht. Aber es sollte noch schlimmer kommen, denn kurz vor Ende kombinierten sich die Gäste blitzsauber durch die Reihen der Eisbären und erhöhten auf 3:5. Den Schlusspunkt setzte schließlich Adam Schusser mit seinem Treffer ins leere Tor zum 3:6 Endstand. Max Kaltenhauser nahm zuvor noch eine Auszeit und Peter Holmgren vom Eis.

Die Torschützen der Eisbären an diesem Abend waren: Tomas Gulda, Tomas Schwamberger und Nikola Gajovsky.

Weiter geht’s für die Eisbären am Sonntag um 18.00 Uhr mit dem Gastspiel bei den Memmingen Indians.