Zuletzt kletterte er schon auf Rang zwei in der Allzeit-Rangliste der Einsätze für Regensburg – nun kamen in den jüngsten Auswärtsspielen zwei weitere Meilensteine für Lukas Heger hinzu: Der 29-jährige Stürmer lief beim Wintergame in Klingenthal bereits zum 450. Mal für die Domstädter auf und ließ in Ravensburg mit einem Traumtor prompt seinen 300. Scorerpunkt für seinen Klub folgen!

Sein vermeintlicher 300. Punkt, ein Assist beim 6:3-Heimsieg gegen den ESV Kaufbeuren am Freitag, 12. Januar, war Heger nachträglich wieder aberkannt worden – beim 5:3-Auswärtssieg in Ravensburg durchbrach er diese Schallmauer nun aber mit seinem Schuss in den Winkel zum zwischenzeitlichen 2:0 endgültig.

Das heutige Heimspiel ab 17 Uhr in der Donau-Arena gegen die Krefeld Pinguine, das so gut wie ausverkauft ist, bietet nun den würdigen Rahmen, auf diese unglaublichen Meilensteine hinzuweisen. Hier geht der Routinier somit schon zum 453. Mal für uns aufs Eis – dabei kommt er bislang auf 88 Tore und 212 Assists….

Auf viele weitere Spiele, Punkte und unvergessliche Momente! Danke für deine Treue und deinen Einsatz – Danke für Alles, Lukas!

 

PS (in eigener Sache): Bei den Allzeit-Ranglisten (wie etwa hier bei Einsätzen und Punkten) zählen die Eisbären Regensburg nur Liga-Pflichtspiele für die Erste Mannschaft – bei Freundschaftsspielen, verschiedensten Pokalwettbewerben und Begegnungen der Zweiten Mannschaften sorgen teilweise unterschiedlichste Aufzeichnungen und lückenhafte Statistiken für Ungereimtheiten – eine Vergleichbarkeit wäre hier nicht mehr gegeben, sollten diese miteinbezogen werden.