Jubiläum für Verteidiger Jakob Weber: Der 28-jährige gebürtige Regensburger feierte jüngst beim Derby in Landshut seinen 300. Einsatz für seinen Heimatklub! Dabei kommt der offensivstarke Defender auf 58 Tore und 167 für 221 Punkte. Dass er dabei auch rigoros das eigene Tor verteidigt, zeigen seine 302 Strafminuten…

Im heutige Heimderby ab 18:30 Uhr in der Donau-Arena gegen die Selber Wölfe, für das es nur noch im Gästebereich Karten gibt, läuft Weber wohl zum 301. Mal für die Eisbären auf. Auf viele weitere Spiele, Punkte und unvergessliche Momente! Danke für deine Treue und deinen Einsatz – Danke für Alles, Jakob!

 

 

PS (in eigener Sache): Bei den Allzeit-Ranglisten (wie etwa bei Einsätzen und Punkten) zählen die Eisbären Regensburg nur Liga-Pflichtspiele für die Erste Mannschaft – bei Einsätzen im Nachwuchs, Freundschaftsspielen, verschiedensten Pokalwettbewerben und Begegnungen der Zweiten Mannschaften sorgen teilweise unterschiedlichste Aufzeichnungen und lückenhafte Statistiken für Ungereimtheiten – eine Vergleichbarkeit wäre hier nicht mehr gegeben, sollten diese miteinbezogen werden.