AUCH SAM PAYEUR BLEIBT EIN EISBÄR

Veröffentlicht am
2.5.26

Klar im Auftreten. Verlässlich im Detail. Voll da für unser Team.

Sam Payeur geht auch in der Saison 2026-2027 für die Eisbären Regensburg aufs Eis. Der kanadische Stürmer mit deutschem Pass hat sich in seinem ersten Jahr in Regensburg schnell zu einem festen Bestandteil unserer Mannschaft entwickelt.

Ausgebildet im nordamerikanischen Eishockey bringt Payeur genau das Profil mit, was in unserer Kabine zählt. Hohe Intensität in jedem Wechsel. Konsequentes Arbeiten. Disziplin in den Details. Verantwortung für das Team. Ein Spieler, der Wege geht, die nicht jeder sieht. Und genau deshalb wichtig ist.

Er denkt das Spiel. Er lebt das Spiel. Diese Mischung macht ihn für uns wertvoll. Auf dem Eis und in der Gruppe.

Payeur steht für das, was wir als Eisbären einfordern. Einsatz. Klarheit. Zusammenhalt. Energie bringen. Verantwortung übernehmen. In jeder Situation. Gegen jeden Gegner.

So ordnet unser Headcoach Peter Flache die Verlängerung ein:

“Sam Payeur geht jeden Tag mit gutem Beispiel voran, auch im Sommertraining. Es wird spannend zu sehen sein, wer zum Start des Camps besser in Form ist - Sam oder Aleandro. Sam hat den Sprung von der Oberliga in die DEL2 hervorragend gemeistert und sich sofort auf diesem Niveau etabliert. Besonders in den Playoffs war er einer unserer auffälligsten Spieler. Mit seiner Geschwindigkeit, seinem Einsatz und seinen konstanten 100 Prozent hat er sich schnell zu einem wichtigen Teil unseres Teams entwickelt. Ich freue mich sehr, dass Sam weiterhin bei uns bleibt.”

Sam Payeur richtet sich mit einer persönlichen Nachricht an die Eisbärenfans:

„Liebe Eisbärenfans, ich möchte mich von Herzen für eure unglaubliche Unterstützung in dieser Saison bedanken. Vom ersten Tag an haben meine Familie und ich uns in Regensburg extrem wohlgefühlt. Ich bin sehr stolz und dankbar, auch in der kommenden Saison wieder für Regensburg auf dem Eis stehen zu dürfen. Was wir dieses Jahr gemeinsam erreicht haben, war etwas Besonderes. Ich freue mich jetzt schon darauf, nächste Saison wieder alles zu geben und gemeinsam mit euch weiter anzugreifen. Genießt den Sommer und wir sehen uns im August wieder in der Arena.“